Wonderware in der
Wonderware in der Getränke- und Lebensmittelindustrie

Wonderware - die bewährte Wahl für die Lebensmittel- und Getränkeherstellung

Der Druck auf die Branchen der Lebensmittel-, Getränke- und Konsumgüterherstellung ist hoch wie nie.

In den letzten zehn Jahren ist die Anzahl der Produktvarianten ebenso explosionsartig angestiegen wie die Geschwindigkeit der Produkt-Neueinführungen.

Marken werden immer globaler und damit immer wertvoller, sodass die Aspekte der Lebensmittelsicherheit und Markenintegrität eine neue, zentrale Bedeutung erlangen. Zudem hat die Globalisierung zu einem verschärften Wettbewerb geführt, sodass Produktionseffizienz und Kostenreduzierung unter besonderer Beobachtung stehen. Heutige Kunden sind anspruchsvoller und weniger markentreu. Daher wird es immer wichtiger, Lieferengpässe zu vermeiden, ein durchgängig positives Konsumerlebnis zu schaffen – und die besten, modernsten Produkte schnellstmöglich auf den Markt zu bringen.

Hinzu kommt die Notwendigkeit strengerer und selbstregulierender Präventions- sowie Korrekturmaßnahmen für die Lebensmittelsicherheit, die von Branchenrichtlinien wie dem US-amerikanischen Food Safety Modernization Act (FSMA), dem HACCP-Konzept und der Global Food Safety Initiative (GFSI) gefordert werden.

  •  

    Quantität und Qualität gehen bei Pepsi Bottling Ventures (PBV) Hand in Hand. Mehr als 30 Millionen Kästen Pepsi-Produkte produziert PBV in Garner, North Carolina, USA, pro Jahr.

    Das ist eine gewaltige Menge. Und jede Flasche, jede Dose hat dieselbe höchstmögliche Qualität. Als Gewinner des begehrten "Plant of the Year Awards" von Pepsico wurde PBV unter 116 Konkurrenten landesweit als bestes Pepsi-Abfüllwerk in Nordamerika ausgezeichnet.

    Lebensmittel- und Getränkeproduktion am Laufen halten

    Wonderware ist die zeitgemäße, bewährte und vor allem sichere Wahl für die Lebensmittel- und Getränkeherstellung. Wir verfügen nicht nur über jahrzehntelange Erfahrung in dieser Branche, sondern bieten auch das breiteste und modernste Produktprogramm. 22 der 45 führenden Lebensmittel- und Getränkehersteller weltweit setzen auf Wonderware, um ihre Produktionsanlagen zu optimieren.

    Die unübertroffenen Wonderware-Lösungen für das Produktions- und Informationsmanagement bieten hierfür zahlreiche Möglichkeiten:

    Compliance und Qualität

    Instandhaltung und Anlagenverwaltung

    Wir helfen Ihnen, produktiv zu bleiben

    Wir bieten Ihnen Support und Schulungen direkt in Ihrer Nähe. Außerdem verfügen wir über die größte Auswahl an Systemintegratoren, die sich auf die besonderen Anforderungen der Lebensmittel- und Getränkeindustrie spezialisiert haben.

Wonderware Solutions for
Food and Beverage/CPG Manufacturing

Wonderware is the modern, proven and safe choice for food and beverage manufacturing

The pressures on the food and beverage/consumer packaged goods (CPG) industries are at an all-time high

Over the last decade, the number of product variations has surged along with the velocity of new product introductions.

Brands are becoming more global and more valuable, placing new focus on food safety and brand integrity. The widespread reach has also intensified competitiveness, driving a laser-sharp focus on manufacturing efficiency and cost reduction. Consumers are more demanding and less loyal, so it becomes increasingly important to avoid out-of-stock situations, present a consistent customer experience and bring the best, and most current, products to market quickly.

Adding to this is the need for more stringent and self-regulating preventive and corrective food safety measures driven by in industry regulations such as the U.S. Food Safety Modernization Act ( FSMA), HACCP and Global Food Safety Initiative (GFSI).

  •  

    Quantity and quality go hand in hand at Pepsi Bottling Ventures (PBV). Over 30 million cases of Pepsi products a year are produced by PBV of Garner, N.C.

    That’s a lot of product. And each bottle and can is as good as it can be. As recipient of Pepsico’s coveted Plant of the Year award, PBV is recognized as the #1 Pepsi bottling plant in North America out of 116 plants across the country.

    Keeping Food and Beverage/CPG Processes Running

    Wonderware is the modern, proven and safe choice for food and beverage manufacturing. We have decades of experience serving the industry and offer the broadest and most current software portfolio. 22 of the top 45  food and beverage manufacturing sites globally use Wonderware  to run their operations better.

    The unrivaled Wonderware operations and information management solutions deliver the following:

    Operations Visibility Applications

    Compliance and Quality Applications

    Line and Equipment Performance Management Applications

    Maintenance and Uptime Improvements:

    Helping You Stay Productive

    Wonderware has local representation, support and training through our distribution network and will help provide the broadest set of food and beverage system integrators available, offering both local and global services. The link below will help you find a local distributor that suits your needs: