Wonderware InTouch – Leistungsmerkmale

Mit Wonderware InTouch werden mehr als 100.000 Anlagen und Fabriken weltweit gesteuert; diese erreichen damit Spitzenleistung bei geringen Kosten und höchster Produktqualität.

Was ist InTouch?

Wonderware InTouch ist weltweit eine der modernsten Bedien-und Beobachtungssoftware – skalierbar, offen und intuitiv.

InTouch nutzt ausgereifteste Grafikfunktionalität und ist gleichzeitig das anwenderfreundlichste Prozessvisualisierungsprodukt auf dem Markt. Wegweisende Innovationen, brillante Grafiken, eine geradezu legendär einfache Bedienung und unübertroffene Konnektivität sind weitere Merkmale.

Situationserfassung als Grundlage für Bedienereffizienz

Seit über 30 Jahren steht InTouch für wegweisende visuelle und technologische Entwicklungen. Heute ist keine andere Lösung in der Lage, große Datenmengen derart übersichtlich, einheitlich und aussagekräftig darzustellen. Zusammengenommen führt dies für Sie zu einem besseren Verständnis des zurückliegenden, des aktuellen und des zu erwartenden Prozessverlaufs.

Die Situational Awareness Library mit ArchestrA-Grafiken stellt eine Vielzahl von Bausteinen zur dynamischen Prozessvisualisierung bereit. Diese einzigartige Ressource macht es für die Bediener einfacher, sich auf die wesentlichen Inhalte zu konzentrieren, Fehler abzustellen sowie ablenkungs- und ermüdungsfrei zu arbeiten. Das Ergebnis: Weniger Störungen und Stillstandzeiten – und damit mehr Konzentration auf die wichtigen Punkte wie Leistungssteigerung, Sicherheit und Kostenkontrolle. Einfach Wonderware.

Remote-Visualisierungszugriff von jedem Ort

Die weltweit beliebteste HMI ist auch uneingeschränkt mobil. Nutzer des Web-HMI, genauso wie mobile SCADA-Anwender, können jetzt die Produktionsdaten in Echtzeit beobachten und steuern. Dazu genügt ein sicherer Browser auf einem Internet-fähigen Gerät wie z.B. Tablet oder Smartphone.

Wonderware® InTouch Access Anywhere ist eine Erweiterung für Wonderware InTouch. Es bietet den Zugriff auf InTouch-Anwendungen über jeden HTML5-fähigen Internetbrowser – und vervollständigt unsere Vision der Visualisierung, der Zusammenarbeit und der Steuerung auf unterschiedlichen Ebenen eines Unternehmens ohne jegliche Client-SW-Installation und ohne Wartung. Auf diese Weise können die Nutzer Anlagenzustände und Prozessverläufe beobachten bzw. im Fehlerfall analysieren – an jedem Ort, auf jedem Gerät und zu jeder Zeit. Einfach Wonderware.

Einzigartiger Investitionsschutz

Um den Schutz Ihrer Investitionen in InTouch-Applikationen sicherzustellen, bietet Wonderware Jahr für Jahr lückenlose Upgrade-Pfade – in 30 Jahren Entwicklungsgeschichte wurde noch nie ein Kunde im Stich gelassen. Eine vor Jahrzehnten implementierte InTouch-Applikation läuft daher häufig ohne jede Änderung auch auf der neuesten InTouch-Software. Sie genießen sämtliche Vorteile neuester Hardware und Betriebssysteme, ohne dass Kosten für ein Re-Engineering anfallen – dieses Versprechen kann Ihnen kein anderer Anbieter geben. Einfach Wonderware.

Dreh- und Angelpunkt der unternehmensweiten Standardisierung

In modernen Industrieanlagen gibt es eine Vielzahl von Datenquellen – von Feldgeräten über Steuerungen (SPS) bis hin zu vollwertigen Prozessleitsystemen (PLS). InTouch ist seit 1987 Marktführer im Bereich offener Systeme und kann sich rühmen, mit mehr Anlagen und Systemen kompatibel zu sein als irgendeine andere Software. Immer häufiger ersetzen daher Industrieunternehmen weltweit die von ihren SPS-Lieferanten bereitgestellte Software durch InTouch. InTouch kann mit Hunderten handelsüblicher E/A- und OPC-Server zusammenarbeiten. In allen übrigen Fällen lassen sich mit Hilfe des DA Server-Toolkits problemlos spezifische Datenserver erstellen. Es gibt keine Daten, die für InTouch nicht erreichbar sind.

Leistungsstark und ausgereift

Virtualisierung ist die ideale Lösung für Unternehmen, die Hardwarekosten einsparen wollen. Kein anderer Anbieter in der Branche bietet mehr Möglichkeiten der Virtualisierung als Wonderware, darunter die neueste Microsoft® Virtualisierungstechnologie, Hyper-V, und VMware. Damit lassen sich lokal oder örtlich abgesetzt redundante HMI-Applikationen einrichten, womit Hochverfügbarkeits-  (HA) und Systemwiederherstellungslösungen (DR) kostengünstiger zu realisieren sind.

Die dynamische Auflösungsanpassung ermöglicht die Skalierung auf verschiedene Bildschirmgrößen zur Laufzeit. Das heißt, Sie können eine InTouch-Applikation auf Hardware mit unterschiedlicher Bildschirmauflösung anzeigen, ohne die Applikation ändern zu müssen. Dies schafft eine hohe Bedienflexibilität und erlaubt es, die Applikationen an jedem beliebigen Ort zu erstellen und auszuführen.

Die auflösungsunabhängigen Grafiken können zudem ohne Qualitätsverlust vergrößert oder gestreckt werden. Genauso können sie in einer bestimmten Auflösung erstellt und in einer anderen auf verschiedenen Geräten unabhängig von der Displaygröße angezeigt werden.

InTouch verfügt über eingebaute Intelligenz, die dafür sorgt, dass das Handling der Daten und die Visualisierung der Datenqualität auf den Bedienerbildschirmen immer einheitlich erfolgt. Die gesamte Funktionalität ist direkt verfügbar, ohne eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen. Einfach Wonderware.

Sofort verwendbare Symbolbibliothek

InTouch wird mit einer umfangreichen Bibliothek an vorgefertigten, getesteten Grafiksymbolen und Faceplates geliefert – darunter über 500 professionell gestaltete ArchestrA-Grafiksymbole, die meisten davon mit eingebauter anpassbarer „Intelligenz“, die den Zugriff auf vorgefertigte Planungskomponenten per Drag&Drop ermöglichen.

Mit der Möglichkeit, schnell und einfach benutzerdefinierte grafische Ansichten Ihrer Echtzeitprozesse zu erstellen, senkt InTouch wirksam Ihre Engineering-Kosten. Einfach Wonderware.

Vielseitig und erweiterbar

InTouch ist eine offene und erweiterbare HMI mit intuitiver Grafik-Animation sowie enorm leistungsstarken und flexiblen Scripting-Funktionen für Applikationsentwickler. Dabei erlaubt InTouch die Verwendung von Vektorgrafiken, Bitmap-Grafiken, Bibliothekssymbolen, .NET-Steuerelementen sowie herkömmlichen ActiveX-Steuerelementen.

ArchestrA-Symbole unterstützen die Einbettung von .NET-Steuerelementen, wodurch eine uneingeschränkte Erweiterbarkeit der Applikation ohne Programmierung gewährleistet ist. Damit ermöglichen sie die Integration von Standard-Steuerelementen wie Webbrowsern, Desktop­Anwendungen, Mapping-Tools, ERP-Komponenten und sonstigen Anwendungen, sofern sie als .NET-konforme Steuerelemente realisiert wurden. Einfach Wonderware.

Setzen Sie Wonderware InTouch
gewinnbringend für sich ein

Finden Sie über den nachfolgenden Link einen Wonderware-Partner, der Ihnen hilft, von den Funktionen der InTouch HMI-Software zu profitieren.

Wonderware InTouch - Features

Wonderware InTouch controls more than 100,000 plants and factories around the world, helping to achieve world-class performance, reduce costs and improve product quality.

What is InTouch?

Wonderware InTouch is the world’s most advanced, scalable, extensible and intuitive Human Machine Interface (HMI) and process visualization software.

InTouch uses the most sophisticated graphical technology and is simply, the most intuitive process visualization product in the market. It offers class leading innovation, brilliant graphics, legendary ease of use and unsurpassed connectivity.

Situational Awareness for Operator Effectiveness

Through 30 years of countless visual and technological innovative advancements, InTouch brings unmatched clarity, consistency and meaning to integrated data. Collectively these visual innovations improve the ability to better understand the recent past, present and possible future of the process.

The Situational Awareness Library of ArchestrA Graphics provides a superior set of building blocks for dynamic process visualization. It's a unique resource that helps make it easier for operators to focus on the most useful content, troubleshoot and minimize distraction and fatigue. The result is less disruption and downtime and greater focus on performance improvement, safety and cost control. Simply Wonderware.

Visualization Access Anywhere

The world’s favorite HMI is also fully mobile. Casual and remote Web HMI and mobile SCADA users can now view and control real-time plant floor operations data using a secure web browser from just about any “Smart” device such as tablets and smartphones.

Wonderware® InTouch Access Anywhere is an extension to Wonderware InTouch. It provides access to InTouch applications via any HTML5-compliant web browser, and it completes our vision of enabling visualization, collaboration and execution at various levels of the organization, with zero client installation and zero maintenance. It enables users to securely monitor or troubleshoot plant equipment or process from any location, on any device, at any time. Simply Wonderware.

Unequaled Investment Protection

With a thirty year history of never leaving any customer behind, Wonderware consistently provides seamless upgrade path year over year that protects customer’s investments in InTouch applications. An InTouch application implemented decades ago can still run, unchanged, on the latest InTouch software. You get all the benefits of the latest hardware and operating system improvements, without the re-engineering costs— no other company can make that claim. Simply Wonderware.

The Hub for Enterprise Unification

In today’s modern industrial facilities there is a myriad of data sources — from field devices, to PLCs to full blown distributed control systems (DCSs). InTouch has been the leader in open systems since 1987 and has earned that reputation by connecting to more plant floor devices and systems than any other software. Industrial plants across the globe frequently replace PLC vendor-supplied software with InTouch. It connects to hundreds of available I/O and OPC servers and the Wonderware DA Server toolkit allows you to create specialized data servers, easily, as needed. No data is off limits to InTouch.

Powerful and Sophisticated

Virtualization technologies are key enablers for companies looking to save on hardware costs. No one in the industry offers more virtualization options than Wonderware, including the latest Microsoft® virtualization technology, Hyper-V and VMware. InTouch leverages Hyper-V and VMware so you can set up redundant HMI applications locally or at a remote site for more cost effective high availability and disaster recovery options.

Dynamic resolution conversion provides runtime scaling between screen resolutions, so you can view InTouch applications on a variety of screen resolutions without having to modify the application. This enables operational agility with the ability the ability to build and run applications anywhere.

Resolution independent graphics can also be resized or stretched without any distortion, and can be designed in one resolution and reused without distortion in a different resolution or on a variety of devices regardless of screen size.

InTouch has native ‘smarts’ built-in with functionality for consistent data handling and visualization of data quality on Operator displays. All this power at your fingertips without having to write a single line of code. Simply Wonderware.

Ready To Use Symbol Library

InTouch comes equipped out-of- the-box with comprehensive library of pre-built, pre-tested stunning graphical symbols library and faceplates containing over 500 professionally designed ArchestrA graphic symbols, most with customizable ‘intelligence’ already incorporated, giving you drag-and-drop access to pre-built engineering components.

InTouch lower the engineering cost enabling you to quickly and easily develop custom graphical views of your real-time processes. Simply Wonderware.

Versatility and Extensibility

InTouch is an open and extensible HMI with intuitive graphical animation and scripting capabilities that provide incredible power and flexibility for application designers. InTouch offers the ability to use vector graphics, bitmap graphics, library symbols, .NET controls and legacy ActiveX controls.

ArchestrA symbols support embedded .NET controls, giving you
the freedom for unrestricted application extensibility without programming. They also offer access to standard controls such as Web browsers, desktop applications, mapping tools, ERP components and any other application based on .NET compliant controls. Simply Wonderware.

Put Wonderware InTouch
to Work for You

Use the link below to find a Wonderware partner that can help you benefit from the powerful InTouch HMI Software feature set.